Relaunch der Marke „Wiener Wein“
Die LK Wien hat einen umfangreichen Marketingprozess gestartet, um die Marke „Wiener Wein“ weiterzuentwickeln. Damit soll "Wiener Wein" für unsere Kunden noch attraktiver und damit noch erfolgreicher am Markt werden.
Alle Wiener Winzer:innen können und sollen sich in Form von gemeinsamen Workshops und einer Online-Umfrage aktiv einbringen. Nur dadurch kann die neue Positionierung der Marke an die Wünsche und Bedürfnisse der Winzerschaft ausgerichtet werden. Ziel ist es, dass ich alle Wiener Winzer:innen mit der Marke identifizieren und die Marke den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl stärkt.
Alle Wiener Winzer:innen können und sollen sich in Form von gemeinsamen Workshops und einer Online-Umfrage aktiv einbringen. Nur dadurch kann die neue Positionierung der Marke an die Wünsche und Bedürfnisse der Winzerschaft ausgerichtet werden. Ziel ist es, dass ich alle Wiener Winzer:innen mit der Marke identifizieren und die Marke den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl stärkt.
Umfrage
Gestartet wurde am 29.08.2023 mit einem sehr erfolgreichen ersten LFI-Workshop in der LK Wien. Die Ergebnisse sind in die Erstellung der Online-Umfrage eingeflossen. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen für den konstruktiven Input. Bitte geben Sie hier Ihre Stimme ab, die Umfrage ist noch bis 10. Oktober 2023 online. Der Link zur Umfrage wurde per Email an alle Winzer:innen geschickt.
Entwicklung der Dachmarke Wiener Wein 2 — Positionierung & Nutzenversprechen
Der zweite Workshop findet am 13. November 2023 von 09.30 bis 17 Uhr in der LK Wien statt. Die Teilnahme ist auch ohne Vorkenntnisse des ersten Workshops möglich. Anmeldung bitte hier über das LFI Wien.